Gottesdienst „Weihnachten anders“ - Ein Rückblick

Weihnachten anders 2018
Di 22. Jan 2019

An Heiligabend haben sich knapp 200 Menschen auf Hof Lenzenfeldchen getroffen zum Gottesdienst „Weihnachten anders“. Ein großes Fragezeichen in der Krippe regte uns zu der Frage an, was oder wen wir an Weihnachten erwarten. Von verschiedenen Texten und Impulsen ließen wir uns dazu Anstöße geben. Zwischendurch gab es die Möglichkeit, bei einem Getränk in Austausch miteinander zu kommen und ein persönliches Anliegen aufzuschreiben, das in die Krippe gelegt werden konnte. Davon wurde reger Gebrauch gemacht. An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes tatkräftig geholfen haben. Die positive Resonanz vieler Teilnehmer ermutigt uns zur Wiederholung eines solchen Angebotes.